Erfolgreich haben vier junge Musiker aus unserem Nachwuchs-Orchester an den D-Lehrgängen des Kreismusikverbands Wesel des Volksmusikerbundes teilgenommen.

An mehreren Wochenenden besuchten sie dazu Theorie- und Praxisunterricht in Hamminkeln, um sich so in Gruppen auf die Prüfungen vorzubereiten. Zunächst legten sie gemeinsam mit Nachwuchs-Musikern aus anderen Orchestern eine theoretische Prüfung ab. Eine Woche später zeigten sie dann ihr Können auf ihrem Instrument. Insgesamt haben drei unserer Spieler die D1-Prüfung bestanden, eine Spielerin die D2-Prüfung. Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung bekamen sie nun die Urkunden und Leistungsabzeichen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchs-Musikern zum erfolgreichen Abschluss der Lehrgänge! Herzlichen Glückwunsch!

D LehrgaengeD Gruppenbild