Die Fahnen wehen schon an den Masten, das Zelt ist aufgebaut und wir sind auch bereit: Das Loikumer Blasorchester startet an diesem Wochenende in die Schützenfest-Saison! In den vergangenen Wochen haben wir uns in den Proben gut darauf vorbereitet und die Uniform-Jacken hängen parat. Den Auftakt bildet nun unser „Heimspiel“: In den nächsten drei Tagen (11. bis 13. Mai) spielen wir beim Schützenfest in Loikum! Jetzt freuen sich alle großen und kleinen Musiker auf das erste Schützenfest des Jahres.

Bild3Bild4

Bei unserer „Marschier-Probe“ haben wir uns schonmal eingestimmt und sind durchs Dorf marschiert, haben unter anderem unseren Ehrendirigenten und unsere Vereinswirtin besucht und dabei die eine oder andere Fahne „hochgespielt“.
Nach dem Loikumer Fest-Wochenende stehen für uns noch drei weitere Schützenfeste auf dem Programm: Am Pfingstwochenende spielen wir bei den Brüner Jungschützen, am Wochenende nach Fronleichnam sind wir auf dem Schützenfest in Havelich zu hören. Zu guter Letzt begleiten wir Ende Juni das Schützenfest in Wertherbruch musikalisch.