Das Loikumer Blasorchester hat sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt: Traditionell haben wir am Samstag vor dem ersten Advent unser Weihnachtskonzert in der Loikumer Kirche gespielt. Unser Programm aus bekannten Weihnachtsliedern, Medleys und festlicher Musik kam bei den vielen Zuhörern in der voll besetzten Kirche gut an. Auch der Nikolaus schaute während des Programms vorbei. Anschließend haben wir den Abend in der Bürgerhalle bei unserer Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen lassen.

P1120147 kP1120134 k 1

Danach ist es in der Adventszeit für unser Orchester ein bisschen ruhiger. Ganz in die Weihnachtspause haben wir uns allerdings nicht verabschiedet: Den Nikolauszug in Brünen haben wir musikalisch begleitet und auch im Christopherushaus in Hamminkeln waren wir mit einem weihnachtlichen Ständchen zu hören. Durchaus humorvoll stimmte sich dann eine Gruppe Musiker mit ihren Partnern kurz vor dem Fest noch mit der „Weihnachtsgeschichte“ in der Alten Molkerei in Bocholt auf die Festtage ein.

Wer uns zu Weihnachten noch hören möchte: Wir gestalten wie gewohnt die Messe am 2. Weihnachtstag in der Loikumer Kirche mit. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.

Wir wünschen allen Musikern und ihren Familien, allen Orchestermitgliedern und allen Freunden des Loikumer Blasorchesters schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2018!