Im Jahr 2024 feiern wir, das Loikumer Blasorchester, unser 50-jähriges Bestehen! Wir feiern 50 Jahre Spaß an der Blasmusik, 50 Jahre Jung und Alt, und 50 Jahre Zusammenhalt.

Wir sind stolz auf unser langjähriges Bestehen, wissen aber auch, dass ihr genauso zu unserem Erfolg beitragt: Denn musizieren ohne Zuhörer und ohne Applaus können wir uns auch nicht vorstellen. Daher wollen wir dieses Jahr gemeinsam feiern.

Es wird einige Höhepunkte im Jahresverlauf geben, zu denen wir alle Interessierten gerne einladen möchten.
Den Start macht unser Jugendorchester mit einem Konzert am 09. März in der Bürgerhalle Loikum.
Darauf folgt am 15. Juni der große Jubiläumstag. An diesem Tag möchten wir mit allen Freunden unseres Vereins auf die letzten 50 Jahre und alles, was noch kommt, anstoßen.
Im September wird das Hauptorchester in der Bürgerhalle Wertherbruch musikalisch auf die letzten 50 Jahre zurückblicken.
Den Abschluss wird wie jedes Jahr ein Weihnachtskonzert am Samstag vor dem ersten Advent bilden.
Natürlich werden wir neben diesen Höhepunkten auch dieses Jahr wieder auf den üblichen Schützenfesten der Region zu hören sein. Es wird also viele Gelegenheiten geben zusammenzukommen.

Wir sind nun im Jahr 2024 angekommen und blicken auf viele wunderbare Konzerte, Auftritte, Sommerfeste, Probenwochenenden, Schützenfeste und Orchesterfahrten zurück. In diesem Jahr feiern wir eine “lebendige Gemeinschaft (in der wir) anderen Menschen durch Musik Freude bereiten (können).”