Das Jugendorchester des Loikumer Blasorchesters lädt am kommenden Samstag, 13. Mai, in die Bürgerhalle Loikum ein: Um 16 Uhr beginnt dort das Frühlingskonzert der Nachwuchsspieler.

Seit Wochen bereiten sich die rund 40 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 7 Jahren und Mitte 50 auf das Programm vor.

Dabei sind auch die neusten Mitglieder schon aktiv: Die Kinder und Erwachsenen, die erst im vergangenen Winter begonnen haben, ein Instrument im Verein zu lernen, werden gemeinsam einige kleine Stücke spielen. Der „erfahrenere Nachwuchs“ hat bei einem Proben-Wochenende Ende Februar und in den wöchentlichen Übungsstunden einige neue Konzertstücke einstudiert, so dass die Zuhörer ein etwa einstündiges Programm mit vielfältigen Melodien erwartet. Neu an Bord ist in diesem Jahr unser Dirigent Stefan Blomberg, der dem ein oder anderen als Dozent der Musikschule Hamminkeln bekannt sein könnte. Außerdem ist in diesem Jahr das erste mal auch die Blockflötengruppe der Musikschule mit dabei.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag mit gemütlich, leckerem Ausklang.