Noktoberfest1

Der Herbst naht und nicht nur in München ist bald zum Oktoberfest geladen. Etwas anders hatten sich das nun die Organisatoren in Hamminkeln überlegt: Dort sollte nicht dem bayerischen Original nachgeeifert werden, stattdessen wollte man mit dem punkten, was die Region selbst zu bieten hat. Die Idee zum Noktoberfest war geboren: Bier und deftiges Essen von hier – und ebenso die Musik. Dafür waren wir nun am vergangenen Freitag (7. September) zuständig. Ein Festzelt mit vielen gut gelaunten Besucherinnen und Besuchern an den Tischen galt es, den Abend über gut zu unterhalten. Mit großem Repertoire – von „klassischen“ Märschen, Polkas und Walzern über Stimmungslieder und bekannte Melodien zum Mitsingen bis hin zu Medleys moderner Party-Hits – gestalteten wir rund vier Stunden Programm. Dabei sorgte unser Dirigent Andreas Schlebes immer wieder für gute Stimmung, holte manchen Noktoberfest-Gast zum Singen oder Tanzen auf die Bühne und animierte die Tischreihen zum Mitmachen.

Aus unserer Sicht eine absolut gelungene Premiere!