Sein 160-jähriges Bestehen kann der Männergesangverein (MGV) Brünen in diesem Jahr feiern. Anlässliche dieses Jubiläums hatte er zum großen Festkonzert unter dem Titel "Das gibt's nur einmal" eingeladen - und wir waren mit dabei. Am Sonntag, 30. September, gestalteten wir das Konzert im ausverkauften Saal Glowotz mit.

Konzert mit Brünen II

Gemeinsam gestalteten Sänger und Orchester den Auftakt des Programms mit dem Stück "Wir freuen uns auf euch heute Abend", auch den Marsch "Frei weg" und den Abschluss mit dem beliebten Stück "Mein Isselstrand" bestritten wir zusammen. Dazwischen wechselten sich die Musiker jeweils ab. Für uns lagen unter anderem bekannte Film-Melodien wie "Fluch der Karibik" oder die Titellieder der Klassiker "Biene Maja", "Pippi Langstrumpf" oder der "Muppet-Show" auf den Notenständern, aber auch das "Hofkonzert mit Strauss" oder "Colonel Boogie".

Konzert mit Brünen III