Abschied Pastor Pail I

Am Samstag, 3. November, wurde es wirklich eng in der Loikumer Kirche: Loikums langjähriger Pfarrer Franz-Josef Pail verabschiedete sich in der Messe von der Gemeinde. Und dazu waren viele Loikumer, Wertherbrucher und Menschen aus den anderen Ortsteilen der Pfarrei Maria Frieden gekommen. Nach dem Gottesdienst war noch in die Bürgerhalle eingeladen, wo auf humorvolle Weise auf die mehr als 25 Jahre Wirken von Pastor Pail zurückgeblickt wurde und wo die vielen Menschen die Gelegenheit hatten, "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Wir vom Blasorchester waren natürlich auch mit von der Partie: Die Revue, die der Gemeindeausschuss auf die Beine gestellt hatte, wurde von uns an einigen Stellen musikalisch begleitet. Auch zuvor und anschließend spielten wir in der pickepackevollen Bürgerhalle ein paar Stückchen. Ein ungwöhnliches Highlight: An einer Stelle tauschten wir die Instrumente gegen Kamm und Zigarettenpapier und bliesen - mit viel Verstärkung aus dem Publikum - ein Stück auf dem Kamm. Dann nutzten auch wir Musiker die Gelegenheit, Franz-Josef Pail ein kleines Präsent zu überreichen und uns für die gute Zusammenarbeit und die vielen schönen gemeinsamen Aktivitäten zu bedanken.

Abschied Pastor Pail II