Weihnachtskonzert1

Für das Loikumer Blasorchester ist die Weihnachtszeit eine ruhigere Zeit im Jahr. Traditionell haben wir am Samstag vor dem ersten Advent unser Weihnachtskonzert in der Loikumer Kirche gespielt. Unser Programm aus bekannten Weihnachtsmelodien und festlicher Musik kam bei den vielen Zuhörern in der voll besetzten Kirche gut an.

Anschließend haben wir den Abend in der Bürgerhalle bei unserer Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen lassen, wo uns auch der Nikolaus einen Besuch abstattete und vor allem die Kinder mit einer Tüte erfreute.

Viele Fotos vom Weihnachtskonzert und der Weihnachtsfeier sind in der Galerie zu finden: Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtskonzert2

Ganz in die Weihnachtspause haben wir uns allerdings danach noch nicht verabschiedet: Den Nikolauszug in Brünen haben wir musikalisch begleitet, beim Nikolausmarkt in Brünen waren wir ebenso wie bei der Weihnachtsfeier der VDK und im Christopherushaus in Hamminkeln, wo wir ein weihnachtliches Ständchen gespielt haben.

Wer uns zu Weihnachten noch hören möchte: Eine Gruppe Musiker begleitet am Heiligen Abend um 15.30 Uhr die Kindermesse in der Loikumer Kirche. Und wie gewohnt gestalten die Messe am 2. Weihnachtstag in der Loikumer Kirche mit. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.

Wir wünschen allen Musikern und ihren Familien, allen Orchestermitgliedern und allen Freunden des Loikumer Blasorchesters schöne Weihnachtstage und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2020!