Schützenfest 2018

Es ist wieder soweit: Die Fahnen im Dorf hängen, das Zelt ist aufgebaut und die Instrumente geputzt :) Jedes Jahr Mitte Mai beginnt für uns die mit Freude erwartete Schützenfest-Saison - und zwar mit unserem "Heimspiel" in Loikum.

Am 3. Wochenende im Mai, vom 17. bis 19. Mai begleiten wir die St. Antonius-Schützenbruderschaft musikalisch an den drei Festtagen. In den Tagen zuvor haben wir bei unseren "Marschproben" an der einen und anderen Stelle die Schützen-Fahne "hochgespielt" und uns so schonmal eingestimmt. Auch den amtierenden König, Bernd van der Linde, haben wir bei dieser Gelegenheit besucht, damit er seine Königsfahne mit passender Begleitung hissen konnte.

Fahne hochspielen 2019

Nach dem Loikumer Schützenfest geht's für uns noch zu drei weiteren: Wir spielen bei den Jungschützen Brünen (Pfingsten), in Havelich - diesmal mit Stadtschützenfest - am Fronleichnams-Wochenende und schließlich bei unseren Nachbarn in Wertherbruch Ende Juni.