Nachwuchskonzert 2019 1

Unser Jugendorchester hatte am 23. März zum Jugendkonzert in die Bürgerhalle nach Wertherbruch eingeladen. Und dieser Einladung folgten viele Eltern, Verwandte und andere Freunde des Loikumer Blasorchesters. Rund 120 Zuhörer verfolgten das Programm, auf das sich die rund 25 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker seit Wochen vorbereitet hatten. Unter der Leitung von Frank Stockhorst spielten sie auch zahlreiche neue Stücke wie "Carolina Legend", "Irish Dream", "Zauberland" und "A Song of Hope". Auch die "Jüngsten" waren schon aktiv: Die Kinder und jungen Erwachsenen, die erst seit dem vergangenen Jahr ein Instrument im Verein lernen, haben gemeinsam einige kleine Stücke wie "Hänschen klein" oder "Go tell Aunt Rhodie" gespielt.

Außerdem haben sie gemeinsam mit den anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei einem Proben-Wochenende und in den wöchentlichen Übungsstunden schon die ersten Konzertstücke wie den "Happy Summer Song" einstudiert. Bei den Zuhörerinnen und Zuhörern kam das etwa einstündige, vielseitige Programm sehr gut an und sie spendeten reichlich Applaus für unsere Nachwuchsspieler. Und so forderten sie auch begeistert eine Zugabe. Die gab's natürlich - und anschließend ließen Musiker und Besucher beim gemütlichen Grillen und geselligen Beisammensein den musikalischen Nachmittag ausklingen. Musik gab's dazu auch noch: Björn Kleinekampmann, Musiker im Blasorchester, sorgte zunächst mit einer tollen Kinderdisco bei den jungen Besuchern für jede Menge Spaß und später für die passende Musik am Abend.

Nachwuchskonzert 2019 2 Nachwuchskonzert 2019 3

Viele weitere Bilder von unserem Nachwuchskonzert finden sich in der Galerie!