Bogenschießen1

Einige tolle Stunden verbrachte die Jugendabteilung des Loikumer Blasorchesters am Klausenhof in Dingden: 15 Spielerinnen und Spieler der Nachwuchs-Abteilung und einige Begleiter waren mit von der Partie, um dort Bogenschießen auszuprobieren. In zwei Gruppen aufgeteilt, vermittelten uns die Trainer die richtige Technik und Haltung. Die ersten Pfeile zielten wir dann auf einige Strohballen und eine große Zielscheibe. Das klappte überwiegend direkt richtig gut – manchmal mussten wir aber mit vereinten Kräften die Pfeile im Gras auf der großen Wiese suchen. Die Pause nutzten wir bei bestem Wetter, um uns mit Muffins und Getränken zu stärken. Dann hatten die Trainer weitere Herausforderungen für uns – wir durften unter anderem unsere Zielsicherheit mit einer Wildschwein- oder Bärenfigur testen. Nach dem lustigen und interessanten Vormittag gab's zum Abschluss noch ein Eis für alle.

Bogenschießen2 Bogenschießen3 Bogenschießen4