Nach zwei Jahren Corona-Pause sind wir am ersten März Wochenende mit den Kindern Jugendlichen wieder zum Probenwochenende nach Xanten aufgebrochen.Treffen war wie immer es freitags nachmittags in Loikum an der Bürgerhalle. Nachdem in Xanten die Zimmer bezogen waren, haben wir auch dieses Jahr ein Chaosspiel gemacht.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Musik. Im Gegensatz zu den Jahren in der Vergangenheit, haben wir dieses Jahr nicht zuerst in den einzelnen Registern, sondern direkt mit dem Gesamten Orchester geprobt. Teilgenommen haben wieder fast 40 Musiker. Dieses Jahr haben wir sowohl ganz neue als auch bereits bekannte Lieder geprobt. Zu hören sind diese dann am 2. April auf unserem Jugendkonzert in der Bürgerhalle Wertherbruch. Auch der Samstagabend klingt mit Spiel und Spaß aus.

Am nächsten Morgen steht wieder die Musik auf dem Plan. Nach Hause geht es dann Sonntagsmittags nach dem Essen.

Die Gemeinschaft stand dieses Jahr ganz besonders im Vordergrund. Nachdem Proben und Auftritte in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt zu kurz gekommen sind haben sowohl Kinder als auch Erwachsene die gemeinsamen Stunden gutgetan. Alle freuen sich darauf das geprobte bei dem Frühlingskonzert bald vortragen zu dürfen.