Nach zwei Jahren Corona Pause haben wir dieses Jahr auch die Vorweihnachtszeit wieder normal erleben dürfen.

Der Start in den Winter beginnt für uns jedes Jahr mit den Martinszügen. Warm einmummeln mussten wir uns dieses Jahr noch nicht. Die Kinder in Hamminkeln, Werth, Dingden, Mehrhoog und natürlich Loikum auf Ihrem Zug durchs Dorf zu begleiten, ist eins unserer großen Highlights im musikalischen Jahr.

In den Proben bereiten wir uns gleichzeitig auf den Höhepunkt unserer Vorweihnachtszeit vor. Die Weihnachtsfeier konnte dieses Jahr wieder ganz normal stattfinden. Freunde des Vereins und unsere Familien lauschten traditionell zuerst unserem Weihnachtskonzert in der Kirche in Loikum. Im Anschluss verbrachten wir bei Gesprächen, Speis und Trank den Abend in der Bürgerhalle. Auch der Nikolaus hat uns wieder besucht und uns einige Gedanken mit in die Vorweihnachtszeit gegeben. Natürlich haben sich groß und klein auch wieder über die Nikolaustüten gefreut. Die Fotos unseres Konzerts findet ihr in der Galerie.

Die Adventszeit ist für uns eine ruhige Zeit. Abgesehen vom Nikolauszug in Brünen und einem kleinen Konzert im Christopherushaus bereiten wir uns nur auf den Gottesdienst Heiligabend vor. Dieses Jahr könnt ihr uns schon Heiligabend in der Familienmesse auf dem Hof Dräger finden.

Wir wollen uns für das vergangene Jahr bei allen unseren Wegbegleitern und Zuhörern bedanken. Aber auch bei unseren Familien, die uns wieder häufig entbehren mussten. Und natürlich danke an alle Musiker die das Vereinsleben und die Gemeinschaft auch nach zwei Jahren Pause wieder haben aufleben lassen.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage, eine schöne Zeit im Kreise der Familien und einen fröhlichen und gesunden Start in das Jahr 2023.