Workshop Wissel

Vier Musiker aus unserem Orchester sind Anfang März beim Bläserworkshop 2019 beim Jugendorchester Wissel (Kalkar) dabei gewesen. Im Vorfeld des Wochenendes haben die Saxophonistin, Klarinettistin,, der Hornist und der Schlagwerker ihre Noten zugeschickt bekommen und zu Hause schon mal erarbeitet. Am ersten Workshop-Tag ging es dann in den großen Registern mit vielen Musikern anderer Vereine daran, die drei anspruchsvollen Konzertstücke einzustudieren – „Red Rock Mountain“, „Persis“ und „Virginia“. Nach den finalen Proben am Sonntagvormittag war dann am Nachmittag zum großen Abschlusskonzert eingeladen. Dass sich das intensive Proben gelohnt hatte, zeigte sich dann auch durch den großen Applaus des begeisterten Publikums. Das Fazit unserer Musiker: Da sind wir nächstes Jahr gerne wieder dabei...

Workshop Wissel 2