Plakat Konzert 2019

Das Jugendorchester des Loikumer Blasorchesters lädt am Samstag, 23. März, in die Bürgerhalle nach Wertherbruch ein: Um 16 Uhr beginnt dort das Frühlingskonzert der Nachwuchsspieler. Seit Wochen bereiten sich die rund 25 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Frank Stockhorst auf das Programm vor. Dabei sind auch die "Jüngsten" schon aktiv: Die Kinder und jungen Erwachsenen, die erst seit dem vergangenen Jahr ein Instrument im Verein lernen, werden gemeinsam einige kleine Stücke spielen. Außerdem haben sie gemeinsam mit den anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei einem Proben-Wochenende und in den wöchentlichen Übungsstunden schon die ersten Konzertstücke einstudiert. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein etwa einstündiges Konzert mit vielseitigen Melodien. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Im Anschluss an das musikalische Programm ist zum gemütlichen Beisammensein mit Grillen eingeladen.

Nachwuchskonzert 2017